2006 Schottland

Schottland Rundreise 2006 – Vorwort

Schon länger gab es die Idee oder den Traum einmal nach Schottland zu fahren. Nun wurde er nach langer Infosuche und einer umso kürzeren Vorbereitung realisiert. Knapp eine Woche vor Reiseantritt haben wir die Fähre von Zeebruegge nach Rosyth über Superfast Ferries gebucht. Die Buchung war nach einer Anfrage per Email schnell erledigt und die Tickets kamen auch nach kürzester Zeit bei uns an. Leider waren die vergünstigten Pässe für Historic Scotland und den National Trust for Scotland noch nicht lieferbar, dazu aber später mehr. So vergingen die letzten Tage bis zur Abfahrt wie im Flug. Es wurden nur noch die letzten Ausruestungsgegenstaende gekauft (Sturmkocher & regenfeste Kleidung) und dann war der Tag der Abreise schon gekommen.

Die Übersicht:

Tag 1 Edinburgh
Tag 2
Tag 3

Leider habe ich damals nicht zeitnah mit einem Tagebuch begonnen. Jetzt ist es natürlich nicht wirklich einfach einen täglichen Bericht zu verfassen. Ich schaue mal, dass ich Stück für Stück die Fragmente zusammengefasst bekomme.

Schreibe einen Kommentar