Bremslichtschalter gewechselt

Es war an der Zeit nun doch endlich den Bremslichtschalter zu wechseln. Teilweise wollte das Bremslicht gar nicht mehr leuchten und da durfte ich wirklich nicht länger warten. Den Schalter hatte ich zum Glück ja schon vor Monaten bestellt und gestern mal schnell eingebaut. Man muss nur einen Stecker lösen und die Mutter entfernen, die den Schalter hält. Einfacher wir es, wenn man das Bremspedal drückt. Der neue Schalter muss noch ein wenig justiert werden, denn sonst steht man schon voll auf der Bremse, aber die Lichter sind immer noch dunkel 😉
Nach dem Tausch leuchtet der Weihnachtsbaum wieder wie neu. Ich bin schon gespannt, ob das Drehzahl erhöhen auf 1000 Umdrehungen jetzt auch weg bleibt. Den alten Schalter habe ich natürlich aufgemacht und die Kontakte sahen interessant aus. Es hatten sich kleine Kristalle oder Späne gebildet, die offenbar dafür gesorgt haben, dass die Kontakte nicht mehr korrekt geöffnet wurden. Mal schauen, wie lange der neue Schalter nun seine Arbeit verrichtet.
Ein Foto von den Kontakten werde ich bei Gelegenheit noch nachreichen.

Schreibe einen Kommentar