Pyrenäen09 – Rückfahrt

02.06.2009 & 03.06.2009 Es geht leider nach Hause

Leider mussten sich unsere Wege trennen. Stefan fuhr noch weiter nach Portugal und wir mussten leider zurück nach Deutschland. Die Arbeit rief und es lagen noch über 1400 km vor uns. So war die Verabschiedung nach diesen schönen 2 Wochen schon ein wenig traurig, aber wir hatten ja eine schöne Zeit, auf die wir zurück blicken konnten.
Bis wir gefrühstückt und alles zusammen gepackt hatten war es schon wieder nach 11:00 Uhr bis es endlich los ging. Stefans Weg führte Richtung Graus und wir fuhren in die andere Richtung. Wir folgten der N230 nach Norden, die uns durch den kostenlosen Tunnel nach Frankreich brachte. In Frankreich ging es dann über Toulouse und Orléans weiter nach Norden. Wir fuhren bis kurz hinter Paris und fanden wieder einen schönen großen Intermarche Parkplatz. Am nächsten Morgen waren wir froh den Verkehr rund um Paris schon hinter uns zu haben. Es ging weiter Richtung Luxemburg, wo wir endlich den Tank komplett füllen konnten. Natürlich gab es auch noch Kaffee. Leider war der Weg über Belgien keine gute Wahl. Es gab eine furchtbare Umleitung über kleinste Landstraßen und vor der Autobahnauffahrt nach Aachen mussten wir noch ziemlich lange im Stau stehen. Alles in allem verloren wir bestimmt 2 Stunden Zeit, so dass wir erst gegen 18:30 Uhr wieder zuhause waren. Wir waren froh auch die Rückfahrt heil überstanden zu haben.

Zurück zur "Gesamtübersicht "

Schreibe einen Kommentar