Korsika11 Pisa

Korsika 21.05.2011: Ein Besuch in Pisa

Nach einem gemütlichen Morgen machten wir uns gegen Mittag auf den Weg nach Pisa. Stefan kam kurz bevor wir uns auf machen wollten auf dem Campingplatz an. Wir freuten uns wie immer wahnsinnig über das Wiedersehen. Er hatte nach der Anfahrt allerdings keine Lust mehr mit uns nach Pisa zu fahren. Also ging es zu viert auf die Reise. Trotz einer kleiner Navigationsproblematik kamen wir recht schnell in Pisa an. Am Arno fanden wir einen schönen Parkplatz, der den ganzen Tag im Schatten liegt.
Vom Stellplatz ist es zwar etwas weiter bis zu den Sehenswürdigkeiten, aber es ist ja auch interessant mal andere Blickwinkel der Stadt zu sehen. Da das Wetter toll war, hatten wir viel Gelegenheit tolle Bilder zu machen. Diesmal nutzten wir auch den Besuch um die Kathedrale zu besichtigen. Sie ist schon sehr beeindruckend und bietet viele riesige Bilder an den Wänden.
Nach dem Kulturellen mussten wir natürlich noch Postkarten kaufen.
Da die Oma nicht mehr so gut zu Fuß ist, hab ich mich dann schon mal voraus auf den Weg zum Auto gemacht. Auf dem Heimweg ging es dann noch kurz zum Penny, die Vorräte auffüllen.
Als wir auf dem Campingplatz Miramare ankamen, waren Jörg und Gabi auch inzwischen angekommen. Die Zwei hatten wir ja auch schon lange nicht mehr gesehen, daher war auch hier die Freude über das Wiedersehen riesig. Es wurden also erst mal die neuesten Infos über die Anreisen ausgetauscht. Später kam auch noch Florian an. Bei ihm mussten natürlich als erstes die neuesten Verbesserungen am Jeep bewundert werden. Die neuen Stoßstangen sind schon sehr robust und machen einen guten Eindruck. Jetzt soll nicht der Eindruck aufkommen, wir hätten uns über seinen Rubicon mehr gefreut, als über ihn 😉
Abends sind wir dann zum „alljährlichen“ Pizzaessen. Mit guter Laune ging es noch bis nach 12 Uhr im Kreis der Offroad-Freunde um alle möglichen Themen. Oli*, ein Mopedfahrer mit Bandit gesellte sich noch zu uns und es wurde wirklich ein lustiger Abend. Leider mussten wir dann irgendwann auch mal Feierabend machen. Am nächsten Morgen ging es ja früh auf den Weg zu Fähre, aber dazu später mehr.

*Oli ist Spezialist für Socken (Insider)

< Zurück zur Übersicht || Weiterlesen „Fähre nach Livorno“>

Schreibe einen Kommentar